arkadaslar ben bu sene april den ende juni´ye kadar büyük bir internationale firmada praktikum yaptim. Studium icin yapmam gerekiyordu ve cok hosuma gitti. Ordaki Abteilungsleiter bana dedi ki , Studium bitince melden yap dedi. Simdi bende ilk önce kendisine E-mail yazayim dedim. Kendisi cok mesgul oldugu icin Telefonla iyi olmadini düsündüm. Ve ilk adim Email ondan sonra bewerben yaparim. Emaili düzeltebilirminiz ? Nasil olmus ? Yardimci olabilirmisniz.


Sehr geehrter Herr xxxx
Ich hatte bei Ihnen ein 3 monatiges Praktikum im Bereich E-Commerce als Softwareentwickler absolviert. Nun bin ich fast mit meiner Studium fertig und warte auf die Ergebnisse der Bachelorarbeit. Das Praktikum bei Ihnen hat mir sehr Spaß gemacht und hatte sehr positiven Eindruck.
Ich würde mich gerne noch mal bei Ihnen bewerben und stelle mir einen guten Arbeitsmöglichkeit für einen Berufseinsteiger. Allerdings wollte ich erstmal wissen wie der aktuelle Zustand zurzeit ist. Ob es überhaupt offen Stellen zur Verfügung stehen. Wenn es geht, würde ich mich gerne bei Ihnen als Softwareentwickler im Bereich Business Intelligence und Datenbank bewerben.
Gerne würde ich bei Ihnen als Trainee einsteigen. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und wünsche Ihnen frohe Weihnachten.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx