PDA

Orijinalini görmek için tıklayınız : Büyük bir Firmaya Email yazacam, düzeltebilirmisiniz, önemli is icin



BiBakipCikicam
13 Aralık 2015, 18:35
arkadaslar ben bu sene april den ende juni´ye kadar büyük bir internationale firmada praktikum yaptim. Studium icin yapmam gerekiyordu ve cok hosuma gitti. Ordaki Abteilungsleiter bana dedi ki , Studium bitince melden yap dedi. Simdi bende ilk önce kendisine E-mail yazayim dedim. Kendisi cok mesgul oldugu icin Telefonla iyi olmadini düsündüm. Ve ilk adim Email ondan sonra bewerben yaparim. Emaili düzeltebilirminiz ? Nasil olmus ? Yardimci olabilirmisniz.


Sehr geehrter Herr xxxx
Ich hatte bei Ihnen ein 3 monatiges Praktikum im Bereich E-Commerce als Softwareentwickler absolviert. Nun bin ich fast mit meiner Studium fertig und warte auf die Ergebnisse der Bachelorarbeit. Das Praktikum bei Ihnen hat mir sehr Spaß gemacht und hatte sehr positiven Eindruck.
Ich würde mich gerne noch mal bei Ihnen bewerben und stelle mir einen guten Arbeitsmöglichkeit für einen Berufseinsteiger. Allerdings wollte ich erstmal wissen wie der aktuelle Zustand zurzeit ist. Ob es überhaupt offen Stellen zur Verfügung stehen. Wenn es geht, würde ich mich gerne bei Ihnen als Softwareentwickler im Bereich Business Intelligence und Datenbank bewerben.
Gerne würde ich bei Ihnen als Trainee einsteigen. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und wünsche Ihnen frohe Weihnachten.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

Antakya
13 Aralık 2015, 19:44
Benim fikirlerim:

"Das Praktikum bei Ihnen hat mir sehr Spaß gemacht und hatte sehr positiven Eindruck" diesen Satz gleich hinter diesem "Ich hatte bei Ihnen ein 3 monatiges Praktikum im Bereich E-Commerce als Softwareentwickler absolviert" schreiben. Dass du mit deiner Studium fast fertig wirst schreibst du erst dann. So liest sich das besser.

Außerdem: Nun bin ich fast mit meiner Studium fertig und warte auf die Ergebnisse der Bachelorarbeit .........bitte ändern.
1. Das Wort fast schreibe lieber hinter dem Wort Studium....also: Nun bin ich mit meiner Studium fast fertig........
2. Das Wort fast an sich ist eigentlich falsche Ausdrucksweise. Man könnte alternativ auch schreiben: Stehe kurz vor Beendigung meiner Studium.....

Allerdings wollte ich erstmal wissen wie der aktuelle Zustand zurzeit ist............. Gereksiz yere yazmissin bunu. Hic yazmassan daha iyi olurdu.
Demek istedigim, personala ihtiyac duyulsa sen bu soruyu sorsan veya sormasan bile sana olumlu cevap gelir.... eger yoksa olumsuz cevap gelir. Yani aktuelle Zustandi ögrensen ne degisecek demek istiyorum.

.....Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr....... Warum kurze? Der Chef selber entscheidet, ob er kurze oder lange Rückmeldung schreibt. Vielleicht könnest du schreiben
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr

Kusuruma bakma. Eger hatam varsa yazdiklarimi hic dikkate alma.

Allah yardimcin olsun.

BiBakipCikicam
13 Aralık 2015, 20:40
Simdi nasil olmus ? Veya daha iyi nasil yazabilirz ? Biraz da beeindruckensvoll olsa daha iyi olur hmm....simdiden tskler.


Sehr geehrter Herr xxy,

das Praktikum bei Ihnen hat mir sehr Spaß gemacht und hatte sehr positiven Eindruck.Ich hatte bei Ihnen ein 3 monatiges Praktikum im Bereich E-Commerce als Softwareentwickler absolviert. Nun stehe ich kurz vor der Beendigung meiner Wirtschaftsinformatikstudium und warte zurzeit auf die Endergebnisse meiner Bachelorarbeit. Ich würde mich gerne bei Ihnen als Softwareentwickler im Bereich Business Intelligence/DHW bewerben.*
Gerne würde ich bei Ihnen als Trainee einsteigen.
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen und wünsche Ihnen frohe Weihnachten.

Mit freundlichen Grüssen
xxxx

Bügün göndermeyi düsünüyorum , arkadaslar bi bakabilirmisiniz ... veya daha güzel positiv bir seklinde yazabilirsek sevinirim... cok tskler

Antakya
14 Aralık 2015, 12:15
Sehr geehrter Herr xxy,

das Praktikum,die (oder das, Allah var tam bilmiyorum) ich als Softwareentwickler während der Zeitraum zwischen.... und ....in Ihrer Firma im Bereich E-Commerce absolviert habe, hat bei mir positiven Eindruck hinterlassen. Nun stehe ich kurz vor der Beendigung meiner Wirtschaftsinformatikstudium und warte zurzeit auf die Endergebnisse meiner Bachelorarbeit. Ich würde mich gerne bei Ihnen als Softwareentwickler im Bereich Business Intelligence/DHW bewerben.*
Gerne würde ich in Ihrer Firma als Trainee einsteigen.
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen und wünsche Ihnen frohe Weihnachten.

Mit freundlichen Grüssen
xxxx

Kolay gelsin

Bambini
14 Aralık 2015, 12:20
Biraz daha detayli sekilde, ögrendiklerini kaleme getirmen lazim.

Yani anlasinlarki yanliz egelnceli olmadigini ve orada baya birsey ögrendigini ve en cok belki gözüne batan bir bölüm vardir.

Orada daha cok seyler ögrendigini yazarsan, onlarda bos yere sana Staj yeri vermemis olduklarini anlarlar.

BiBakipCikicam
14 Aralık 2015, 12:30
Bambini usta malesef yaptgim is onlarda suan Frei degil o yüzden o ise benzer bir Position var ona bewerben yapacagim insl.

Bambini
14 Aralık 2015, 14:30
Insallah hersey gönlünce olur.

Ben kendimden biliyorum, bize biri Mektup yazdimi, böyle seylere dikkat ediyoruz.

Ögrenmismi birseyler, genelde neresei daha cok hosuna gitmis, hatta tam olarak kendine hangi Bölümü daha uygun görürür diye bakiyoruz.

Ilk basta en cok hosuna giden yeri yazarsin, tabiki baska bir alanda ilgini cektigini yazdinmi, senin genis acili ve isten kacmadigini gösterir.

BiBakipCikicam
14 Aralık 2015, 17:43
Yazdim gönderdim, cok tskler... insallah biseyler olur, hayirlisi bakalim