PDA

Orijinalini görmek için týklayýnýz : [soru]- bewerbung hakkinda



MEGAbond
21 Nisan 2016, 05:08
arkadaslar 2012 den beri calistigim is yerime bewerbung yazmak istiyorum.calistigim yere Leihfirmadan gidiyorum.

2014 te iki sene dolunca gitmis oldugum is yeri beni abmelden yapti.kanunlara göre 3 ay evde kalmam gerekiyormus,bende kaldim.bu arada sürekli calismis oldugum 250 ve 277 numarali abteilunglardan arbeit zeugnis da aldim.

2014 te (3 ay) ve 1015 te (7 ay) evde biraktilar is az diye.

su an 2015 in 7.ayindan beri orda calisiyorum.isci alinacagini duydum,bende bir bewerbung yazayim dedim.

ayni is yerinde 7.aydan beri baska abteilung ta calisiyorum yani su an montaj ve zubehör bölümünde calisiyorum.

yardimci olursaniz sevinirim saygilarimla

MEGAbond

örnek bir tane yazmaya calistim sizde birseyler ekler veyahutta düzeltmeler yaparsaniz iyi olur..(bu sekilde vermicem tabiki)

ÖRNEK
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Cüneyt Arkin
Musterstr.007
41007 Musterland
022 22 22
0157 22 22 22
E-mail:[email protected]



Muster Coating GmbH
Musterwegstr.22
47777 mustering


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Maschinen-Anlagenführer,und Produktionsmitarbeiter



Sehr geehrter Herr Muster,Mustermann

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Arbeitsplatz als Maschinen-Anlagenführer,Produktionsmitarbeiter.
Gerne würde ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse, die ich durch meine Ausbildung und meine Tätigkeiten erworben konnte, in ihrem Hause unter Beweis stellen.
Ich bin leistungsorientiert, lernfähig und gern dazu bereit, mich in neue Aufgaben einzuarbeiten. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit gehören zu meinen obersten Prioritäten.

Ich freue mich schon jetzt über einen positiven Bescheid ihrerseits.



Mit freundlichen Grüßen



Cüneyt Arkin


Musterland, den 22.04.2016


Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugnisse

MEGAbond
24 Nisan 2016, 09:57
52 kisi bakmis ama kimse yardimci olamiyor heralde ?

rasne
24 Nisan 2016, 15:07
selam,
önce tavsiyem Cüneyt Arkini yok et...cok kavkaci oldugun izlenimi dogurabilir...;)

Sana bir örnek Bewerbung yazmak isterdim ama...bence önemli noktalari teshis edip kendin yazman daha dogru olur..(Almancanin iyi oldugu düsünerek).söyleki...

Mit dem Beginn des Anschreibens sollten Sie den Arbeitgeber neugierig machen, es gilt Interesse
zu wecken.
Zu Beginn eines Anschreibens müssen Sie deutlich machen
,
wie Sie
von der Stelle erfahren haben
und warum Sie sich für die Stelle interessieren. Falls Sie bereits Kontakt zu der Firma hatten (auf
einer Messe, telefonisch, per E
-
Mail)
,
sollten Sie auf diesen Kontakt Bezug nehmen
.
Sehr geehrter Herr Muster,
Sie suchen eine
n innovativen Entwicklungsingenieur mit Erfahrungen in der ...
-
Methode. Als Absolvent
des Masterstudiengangs möchte ich Ihr erfahrenes Team gerne verstärken.
Sehr geehrte Frau Muster,
Ihrer aktuellen Unternehmensbroschüre war zu entnehmen, dass Sie in zukün
ftig in Mexiko expandieren.
Mit meinen fließenden Spanischkenntnissen und meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre möchte
ich Ihr Unternehmen gerne unterstützen.
Sehr geehrte Frau Muster,
vielen Dank für das angenehme Telefonat am vergangenen Mittwoch
. Wie vereinbart sende ich Ihnen
nun meine schriftlichen Bewerbungsunterlagen für die ausgeschriebene Stelle als Junior
-
Netzwerkadministrator.
Sehr geehrter Herr Muster,
das Traineeprogramm der Firma [Name der Firma] habe ich bei VDI
-
Recruiting
-
Tag am 20.
September
in Dortmund kennen gelernt. Dabei haben mich insbesondere die vielfältigen Entwicklungsperspektiven
und die Möglichkeit einen Einblick in die diversen Fachbereiche zu bekommen, beeindruckt.


Im
Hauptteil
des Anschreibens sollen Sie darstellen,
wer Sie sind; was Sie studiert haben, welche
Schwerpunkte Sie gewählt haben und welche praktischen Erfahrungen Sie vorweisen können.
Vermeiden Sie eine Verschriftlichung bzw. Wiederholung Ihres Lebenslaufes und eine Aufzählung
von besuchten Vorlesungen und
Seminaren, sondern stellen Sie den Zusammenhang zwischen den
geforderten Qualifikationen aus dem Stellenangebot und Ihrem Werdegang und Kompetenzen
heraus.
Aus dieser Beschreibung sollte deutlich werden, warum Sie auf das geforderte Stellenprofil und zu
d
em Unternehmen passen. Machen Sie deutlich, über welche Kompetenzen Sie verfügen, die der
Stellenausschreibung entsprechen. Nur die für die Stelle relevanten Schwerpunkte sollten
aufgeführt und erläutert werden. Nennen Sie bei der Beschreibung Ihres Werdeg
angs immer die
kompletten Namen der Unternehmen und Hochschulen und vermeiden Sie Abkürzungen.
Im
nächsten
Absatz
folgt
die
Darstellung
der
Softskills
wie
Teamfähigkeit,
Durchsetzungsvermögen, Kreativität oder Organisationsgeschick. Achten Sie auch hier da
rauf, dass
Sie Bezug auf die geforderten Softskills in der Stellena
usschreibung nehmen. Vermeiden S
ie auch
hier eine Aneinanderreihung von Softskills, sondern machen Sie deutlich, wie Sie diese Fähigkeiten
bereits einbringen und unter Beweis stellen konnte
n.
In dem gleichen Absatz können Sie auch auf Ihre
Sprach
-
und
IT
-
Kenntnisse
eingehen. Auch
diese Kenntnisse sollten einen Bezug zur Stellenausschreibung haben.
Danach können Sie Angaben zum möglichen Eintrittstermin oder zu Ihren Gehaltsvorstellungen
ma
chen, falls es in der Stellenausschreibung gefordert ist.
Das Anschreiben beenden Sie mit der Bitte zu einem persönlichen Gespräch, wie zum Beispiel:
„Von meiner Eignung und Motivation überzeuge ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.“
Den Text
schließen Sie mit einer Grußformel wie „Mit freundlichen Grüßen“ und Ihrer
handschriftlichen Unterschrift.


kolay gelsin...istegin ne ise erersin insallah...